• Oceania Logo

Alaska-Kreuzfahrten

DIE LETZTE GRENZE

Eine Kreuzfahrt durch Alaska bringt Ihnen die raue, ungezähmte Wildnis dieser Landschaft näher, während Sie den vollen Komfort eines Luxusschiffs genießen. Entspannen Sie sich bei der Durchfahrt des Icy Strait Point, während Sie den Klängen der Buckelwale lauschen, bevor diese Meeressäuger an die Oberfläche kommen. Spüren Sie, wie Ihr Blutdruck sinkt, während Sie mit dem Kajak über den herrlich ruhigen Clover Pass auf der Suche nach majestätischen Weißkopfseeadlern fahren, die im Tongass National Forest brüten und jagen. Vor den beeindruckenden Eismassen des Hubbard-Gletscher wird jede Sorge klein und unbedeutend. Die Lieder und Tänze der Einheimischen erinnern ebenfalls daran, die Welt, in der wir leben, umfassend zu würdigen und zu feiern.

Sehen Sie sich unsere Alaska-Videos an

DIE GOLDRAUSCHTAGE VON SKAGWAY
Steve Hites, Geschichtenerzähler des Ortes und Inhaber der Alaska Street Car Company, erzählt in diesem kurzen Video die faszinierende Geschichte von Skagway. Entdecken Sie die beeindruckende Geschichte Skagways von der berühmt-berüchtigten Expedition der Stampeders über den aufregenden Goldrausch bis hin zum alles verändernden Bau der White Pass Railway und erfahren Sie, weshalb dieses Reiseziel in Alaska so berühmt ist.


TONGASS-NATIONALFORST
Erkunden Sie den größten Nationalforst des Landes, der beeindruckende rund 17 Mio. Acre umfasst. Der Tongass-Nationalforst deckt den Großteil von Südostalaska ab und liegt um die herrliche Inside Passage. Hier genießen Sie einmalige Gelegenheiten, Adler, Bären und laichende Lachse zu beobachten. Erhaschen Sie einen kurzen Einblick in diese Welt der riesigen und uralten Nadelbäume des Waldes, bevor Sie nach Alaska segeln und den Wald aus nächster Nähe kennenlernen.


BEEINDRUCKENDES ALASKA
Bären, Adler und Wale … Alaskas blühende Flora und Fauna begeistert einfach jeden. Das nährstoffreiche Meer vor der Küste des Staates bietet Buckelwalen viel Energie für ihre unglaubliche, fast 3.000 Meilen lange Reise nach Hawaii, während sich Schwarzbären an Land zu den Flüssen aufmachen, um die vielen Lachse zu fangen. Hier können Sie faszinierende Tierarten bestaunen – etwa jagende Schwarzbären oder die legendären Weißkopfseeadler, die hoch oben in den Baumwipfeln sitzen. Erleben Sie dies alles hautnah!


Alaska-Kreuzfahrten

• Oceania Logo

Alaska Cruises

THE LAST FRONTIER

While cruising Alaska is an experience in the wilds, it will leave you at peace having connected with the raw and rugged wilderness from the comfort of a luxurious ship. Quiet your mind as you traverse Icy Strait Point and you might hear the call of humpback whales before they breach the surface. Feel your blood pressure lower as you kayak the peaceful waters of Clover Pass in search of the majestic bald eagles that nest and hunt in Tongass National Forest. Cruising Hubbard Glacier, the weight of the world shrinks as you behold the awesome power of water and ice, and the song and dance of native cultures is another powerful reminder to celebrate and honor the world in which we live.

View Our Alaska Videos

SKAGWAY’S GOLD RUSH DAYS
Local storyteller and proprietor of the original Alaska Street Car Company, Steve Hites shares some highlights of Skagway’s fascinating history in this short video. From the infamous expedition of the Stampeders to the thrill of the Gold Rush and the pivotal construction of the White Pass Railway, discover the celebrated stories of Skagway that make it a renowned Alaskan destination.


TONGASS NATIONAL FOREST
Explore the nation’s largest national forest, measuring an astonishing 17 million acres. Covering most of Southeast Alaska and encircling the stunning Inside Passage, the Tongass National Forest offers unrivaled opportunities to observe eagles, bears and spawning salmon. Enjoy a sneak peek of this forest’s towering old-growth coniferous trees and then sail to Alaska to experience it firsthand.


AMAZING ALASKA
Bears, eagles and whales…Alaska’s abundant wildlife never ceases to amaze us. The state’s nutrient-rich water is an ideal feeding location for humpback whales prior to their astonishing 3,000-mile migration to Hawaii, while on land black bears make their way to rushing streams full of salmon. Enjoy a glimpse of the amazing species you will witness, from hunting black bears to iconic bald eagles perched high in the treetops. Why not experience it all in person?


Alaska Cruises